Tag der offenen Tür am 23.10.22

Der Betrieb hat zwar schon begonnen, dennoch wollen wir jetzt nochmal mit Euch allen unser neues Gebäude feiern: daher laden wir Euch herzlich zum Tag der offenen Tür in unserem neuen Bürgerhaus (B-OBB) ein.

Wann: Sonntag, 23.10.2022, 12:00 Uhr – ca. 18 Uhr

Wo: Bürgerhaus Obernburg (B-OBB), Untere Wallstraße 24, 63785 Obernburg am Main

Dank der finanziellen Unterstützung im Rahmen des Investitionspakts des Bundes „Soziale Integration im Quartier“ konnte der ehemaligen Kindergarten in der Obernburger Altstadt innerhalb der vergangenen zwei Jahre grundsaniert werden.

Seit Mitte August bietet das Haus nun eine Anlaufstelle für alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt mit einem bunten Angebot aus Kultur und Sozialem für Menschen jeden Alters, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Religion und Einkommen.

Auch unser neues Jugendzentrum befindet sich im Dach des B-OBBs und ist für alle Jugendlichen von 12-26 Jahren offen.

Gerne führen wir Euch durch alle Räume des B-OBBs und stehen für Gespräche bereit.

Die Akteure im Haus werden dabei sein und auch für Euer leibliches Wohl ist gesorgt:

Freut Euch auf Spezialitäten aus der Ukraine und leckere Kuchen in unserem Erdgeschoss.

Im Obergeschoss informiert Euch die Beratungsstelle für Senioren und Pflegende Angehörige über aktuelle Angebote und auch der Seniorenbeirat wird dabei sein.

Im Jugendzentrum im Dachgeschoss gibt es einen Workshop für Kinder und eine Fotobox steht bereit – der Spaß soll nicht zu kurz kommen.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Skip to content