Zeltlager

Seid ihr bereit für ein Abenteuer? Das Zeltlager ist jedes Jahr ein ganz besonderes Highlight im Sommer! Kindern und Jugendliche von 8 bis 14 Jahren wird fünf Tage lang einiges an Action, Lagerfeuer und natürlich volle Verpflegung geboten – und das alles Mitten in der Natur! Das Zeltlager wird organisiert vom Zeltlager-Team in Zusammenarbeit mit der Stadtjugendpflege Obernburg.

Du bist 16 Jahre oder älter und hast Lust dich aktiv am Zeltlager zu beteiligen? Dann schreib uns gerne eine E-Mail an jugend@obernburg.de – Wir freuen uns auf Dich!


Anmeldung

Die Planung des Zeltlagers 2023 hat bereits begonnen.

Die Anmeldung und das Programm findet ihr bald…


Impressionen

Vom 15. bis 19.08.2022 zelteten wir in Breitenbrunn mit 60 Kinder. Es war uns eine Freude! Die Bilder folgen…

Rückblick Zeltlager 2021 „Zurück auf den Zeltplatz“: Das Zeltlager konnte 2021 trotz Coronakrise vom 16.-20.08.2021 stattfinden! Wir waren mit Euch auf den Jugendzeltplatz Hornbachertal bei Rippberg und tauchten ein in eine Welt von der Vergangenheit bis in die Zukunft, denn das Motto lautete „Zurück auf den Zeltplatz“! 2021 fand das Zeltlager natürlich unter besonderen Umständen statt. Wir standen in engem Austausch mit den Gesundheitsbehörden, um ein Hygienekonzept zu erarbeiten, das zum einen die bestmögliche Sicherheit bietet und zum anderen die notwendigen Freiheiten für eine Ferienfreizeit. Wir hoffen ihr hattet genauso viel Spaß wie wir! Danke an alle die dabei waren und sich für das Zeltlager engagiert haben.

Skip to content