Tanzworkshop: Durch das Jahr mit Tanz

Auch wenn die Erscheinung der Jahreszeiten sich gewandelt haben, ist uns dieser Zyklus ja so tief vertraut…

In Bewegung und Stille erspüren wir unseren Körper und unsere Innenwelt. Es wird keine vorgegeben Schritte geben. Jede:r Tänzer:in findet ihren eigenen Tanz inspiriert durch unterschiedliche Impulse, die eine neu erlebte Qualität der aktuellen Jahres-Zeit berühren.

Vorkenntnisse sind nicht nötig,  jedoch ist eine gewisse Neugierde auf die Tänzerin, den Tänzer in uns und auf das Gemeinsame  tatsächlich hilfreich!

Das Angebot richtet sich an alle Tanzinteressierten von 18 bis 80 Jahren.

Wenn Du Interesse an dem Tanzworkshop hast, melde Dich bei Kursleiterin Caroline Knöbl. Neue Termine werden nach Interesse abgestimmt.


Rückblick:

Frühjahr: 18.03.2023: Jahreszeiten enthalten etwas von „Ur-bildern“ des Lebens – auch von unserem eigenen. In diesem TanzWorkshop  gehen wir  Kräften nach, die im Frühling wirken. Weniger um sie zu imitieren, sondern sie in sich und im Raum zu spüren,  damit spielerisch in Bewegung zu gehen, in den Tanz, auch in die Stille und den Austausch. Diejenigen sind hier richtig, die Unterstützung geniessen,  uns innewohnenende Zugehörigkeiten neu zu erforschen – für  sich selbst, in Bezug auf die Erde und die mehr-als menschliche- Welt. So physisch damit umzugehen ermöglicht, Wahrnehmungs-gewohnheiten zu entdecken und neue (vergessene)  Wahrnehmungen zu erlauben.

Sommer: 10.06.2023: Im Sommer, heißt es, sind wir und die Natur gerne draußen unterwegs. „Du brauchst deine Wurzeln, um zu fliegen“. Damit befassen wir uns tänzerisch im Workshop. Und es geht auch darum, auf die eigene Kraft zu achten, und zu beobachten, wie ein kreatives Miteinander Kräfte wecken kann. In der Summe: wir untersuchen, wie getanzte Lebensfreude uns beflügeln kann, vielleicht. Probier´s aus.

Herbst: Interessensbekundungen bitte an info@buergerhaus-obernburg.de

… je von 15 Uhr bis ca. 17:30 Uhr im EG des B-OBBs


Anmeldung & Intressensbekundung

per Mail an Kursleiterin Caroline Knöbl: caroline-k@posteo.de

Bitte Name und Alter angeben

(mind. 6 Teilnehmer:innen)

Skip to content